PILZFIEBER

 

              NEUES ANGEBOT !

         WINTER-& VITALPILZE

Pilzkurs und Wanderung

Freitag 3.03. 19:00 Uhr

Theorie und Praxis

Samstag 4.03. 9:00 Uhr  - 14: 00 Uhr

Wanderung und Sammlung

 

Unkostenbeitrag für beide Tage: 45 € pro Person

 

 

Winterpilze

entgegen weitläufiger Meinung gibt es im Winter einige sehr schmackhafte Sammelpilze die den Speisezettel durchaus bereichern.



VITALPILZE

Vitalpilze sind nach Definition Nahrungsergänzungsmittel und keine offiziellen Heilmittel.

 

 

Viele der asiatisch bekannten Vitalpilze wachsen auch in unseren Wäldern. Dennoch sind einige von denen für "klassische Sammler" eher unbekannt. Verwechslungen und Fehlbestimmungen sind auch aufgrund fehlender oder unvollständiger Literatur möglich.

Eine Vielzahl der Vitalpilze wachsen auch in der kalten Jahreszeit und sind teilweise auch in durchaus ergiebiger Menge zu finden. 

 

 

 

 

 

Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

 

Bunter Mairitterling-Salat
Bunter Mairitterling-Salat


Zutaten: Mairitterlinge in gesalzenen Spargelwasser abkochen und anschließend kalt stellen.


Reiner Konefka

*21.10.1960

 

Beruf:

Neben meinem Hobby habe ich natürlich noch einen Beruf. Ich bin staatlich anerkannter Heilpädagoge und Diplom Heilpädagoge. Ich führe das hier auf weil die eine Ausbildung eher therapeutisch geprägt ist und das Studium eher System wissenschaftlich.

 

Qualifikationen:

Ich arbeite im Bereich der psychiatrischen Nachsorge und Wiedereingliederung. Als Zusatzausbildungen bin ich als systematischer Coach und Traumaberater ausgebildet und tätig. 

 

Interessen:

Ich beschäftige mich nun schon seit 35 Jahren mit Pilzen. Eine Leidenschaft der ich gerne fröne und die mir immer wieder neue Anregung verschafft und noch nie in irgendeiner Art langweilig war. 

 

Über mich: Ich bin Pilzberater der Mobilen Pilzschule, Sektion Berlin und Pilzsachverständiger der DGfM, heiße Reiner Konefka und Euch herzlich willkommen!!!

Hier surfe ich